Willkommen bei der Zen Schule offene Weite – Kakunen-Shu in Wachendorf.

 

ZEN-TEMPEL „OFFENE WEITE“Flag

Schloss Wachendorf

53894 Mechernich-Wachendorf

Leiter:   Taiku Güttler Roshi
Träger:  Kakunen Taisei Zen Shu e.V.

 

Mit dieser Seite stellt sich ein ZEN-Zentrum im Köln-Bonner-Raum vor.
Hier wird der traditionelle, uralte und doch immer junge und aktuelle ZEN-Weg in der überlieferten Form des Soto-ZEN – des japanischen ZEN-Buddhismus – gelehrt, praktiziert und geübt.
Diese Übung erfolgt nach alter Tradition und doch auch als unabhängiger, eigenständiger ZEN-Weg in unserem westlich-kulturelle, religiösen und spirituellen Kontext.

Viele Menschen sind auf der Suche.
Auf der Suche nach einem Weg zu Gott, zur Warhheit oder zu sich selbst; auf der Suche nach Sinn, Freiheit, Zufriedenheit und Harmonie.

Vielleicht kann in dieser Situation dem Suchenden der Hinweis auf einen Übungsort, an dem nach erprobter Tradition des Ostens und einer in dieser Tradition stehenden ZEN-Praxis hier im Westen meditiert wird, bei der Suche behilflich sein.

Besucher sind jederzeit herzlich willkommen!